Das Team

Helga Fehrenbach mit ihrer griechischen Mischlingshündin Ninja

Auf den Hund gekommen bin ich einfach aus dem Gefühl heraus etwas für meine Fitness tun zu wollen. Bei Freunden in Irland habe ich erleben dürfen, wie das Leben mit Hunden entschleunigt und welche Freude es macht. Nach mehr als 11 Jahren mit Hund möchte ich unsere Ninja nicht mehr missen.
Als mein damaliger Trainer im Jahr 2011 einen Geschäftspartner für einen gemeinsamen Laden suchte sagte ich sofort zu und so haben wir im November 2012 unseren Laden für Hunde und Katzen eröffnet.

In meinem ersten Arbeitsleben durfte ich den Vertrieb vom Trainee bis zur Führungskraft kennenlernen. Danach war ich 12 Jahre selbständig. Meine Bereiche bei Hund & Katz in LE sind die Buchhaltung und die Bestellungen, sowie der Kontakt zu den Lieferanten. Sowie die Beratung im Laden. Die Kundenberatung und der Verkauf sind für mich sehr wichtig und machen riesig Spaß. So bereitet es mir Freude jeden Tag mit unseren Kunden das Hobby zu teilen.

Da ich mich schon lange mit unserer Ernährung beschäftige ist es für mich selbstverständlich, dass auch mein Hund gesund ernährt wird. Ich habe Fortbildungen und Seminare zur Ernährung von Hunden und Katzen besucht und unser Sortiment im Bereich der Nahrungsergänzung entsprechend erweitert.

Ich gehe gerne auf Messen und bin ständig auf der Suche nach neuen interessanten Produkten.


 Rolf Schön Herzog mit Gismo und Lia

Nach einer 2-jährigen Ausbildung habe ich meine Teamtrainer-Ausbildung bei der Symbiosys-Akademie in München im Jahr 2007 mit Erfolg bestanden. Anschließend war ich in einem dem SV angeschlossenen Verein als Berater und Visor ehrenamtlich tätig.

Im Jahr 2015 habe ich eine weitere Ausbildung als Verhaltensberater bei Ziemer& Falke absolviert.
Durch meine laufenden Fortbildungen bei verschiedenen bekannten deutschen Hundetrainern möchte ich mein erlangtes Wissen an die vielen Hundehalter weitergeben.

  • Teamtrainer Mensch & Hund (seit 2007)
  • Fachberater tiergestützte Interaktion Medium Hund (seit 2008)
  • Verhaltensberater Hund
  • Besuch diverser Seminare von verschiedenen Anbietern mit Themen aus:
    Kommunikation Mensch & Hund
    Lernpsychologie
    Einsatz von systemischen Impulsen in Training und Beratung

Selbstverständlich stehe ich ihnen in allen Fragen rund um den Hund zur Verfügung.

Ich verfüge über die Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f TschG


Anette Schön Herzog und Gismo
Anette Schön Herzog Nach der bestandenen Begleithundeprüfung habe ich zusammen mit meiner Golden Retriever Hündin Gina († 2013) die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam im Jahr 2006 erfolgreich absolviert.
Seit Mai 2013 bringt Lia (Golden Retriever) neuen Schwung in meinen Alltag und in unserem Laden.
Ich werde mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auf allen Gebieten unseren Kunden beratend zur Seite stehen. Meine Interessen gelten besonders der Pflege und damit verbunden der Ernährung von Hunden und Katzen.

Kommentare sind geschlossen.