Das Team

Helga Fehrenbach mit ihrer griechischen Mischlingshündin Ninja

Auf den Hund gekommen bin ich einfach aus dem Gefühl heraus etwas für meine Fitness tun zu wollen. Bei Freunden in Irland habe ich erleben dürfen, was einem Hunde geben können und wie entspannend die Spaziergänge sein können.
Diesem Impuls folgend fand uns innerhalb eines Monats unsere Ninja. Sie fand sich recht schnell in unserem Haushalt mit Vögeln und einer Gruppe von griechischen Landschildkröten zurecht und ist für unsere ganze Familie eine Bereicherung.
Ich kann Ihnen in allen Fragen rund um den Hund Rat und Antwort geben. Und sollte ich etwas mal nicht wissen, so werde ich mich schlau machen.

 


 Rolf Schön Herzog mit Gismo und Lia

Nach einer 2-jährigen Ausbildung habe ich meine Teamtrainer-Ausbildung bei der Symbiosys-Akademie in München im Jahr 2007 mit Erfolg bestanden. Anschließend war ich in einem dem SV angeschlossenen Verein als Berater und Visor ehrenamtlich tätig.
Durch meine laufenden Fortbildungen bei verschiedenen bekannten deutschen Hundetrainern möchte ich mein erlangtes Wissen an die vielen Hundehalter weitergeben.

  • Teamtrainer Mensch & Hund (seit 2007)
  • Fachberater tiergestützte Interaktion Medium Hund (seit 2008)
  • Verhaltensberater Hund
  • Besuch diverser Seminare von verschiedenen Anbietern mit Themen aus:
    Kommunikation Mensch & Hund
    Lernpsychologie
    Einsatz von systemischen Impulsen in Training und Beratung

Selbstverständlich stehe ich ihnen in allen Fragen rund um den Hund zur Verfügung.

Ich verfüge über die Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f TschG


Anette Schön Herzog und Gismo
Anette Schön Herzog Nach der bestandenen Begleithundeprüfung habe ich zusammen mit meiner Golden Retriever Hündin Gina († 2013) die Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam im Jahr 2006 erfolgreich absolviert.
Seit Mai 2013 bringt Lia (Golden Retriever) neuen Schwung in meinen Alltag und in unserem Laden.
Ich werde mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auf allen Gebieten unseren Kunden beratend zur Seite stehen. Meine Interessen gelten besonders der Pflege und damit verbunden der Ernährung von Hunden und Katzen.

Kommentare sind geschlossen